Arrow
Arrow
Slider

Firmengründer Josef Leven

Begonnen hat alles mit einer alten Uhrmacherfamilie aus Hitdorf am Rhein, deren Wurzeln zurück bis ins 17. Jahrhundert reichen. Ein Sproß der Familie - Josef Leven - fand vor über 100 Jahren den Weg ins beschauliche Grevenbroich.

Im selben Geschäft, in dem er damals seinem Beruf nachging, führen noch heute seine beiden Urenkel - die Geschwister Susanne und Fred Leven den Familienbetrieb in vierter Generation weiter. 

Auch Franz Josef Leven, Jahrgang 1938 und seines Zeichens Uhrmacher und Augenoptikermeister, ist nach wie vor mit Freude in der Uhrmacherwerkstatt bei der Arbeit.

 

Geschäft "Rheydter Str." in den 1950er Jahren

In den letzten 100 Jahren hat sich der Betrieb kontinuierlich weiterentwickelt. Nach dem Tod von Josef Leven übernahm sein Sohn Fritz Leven - gemeinsam mit seiner Frau Maria - das Geschäft. Zusätzlich zu dem Uhren- und Schmucksortiment begann er augenoptische Artikel anzubieten und legte die Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk ab. Er verstarb 1962 und sein Sohn Franz-Josef Leven übernahm den elterlichen Betrieb im Alter von nur 24 Jahren.

In den 1970er Jahren wurde neben dem Hauptgeschäft auf der Rheydter Str. 20 mit dem "brillen-studio" ein Filialbetrieb auf der Bahnstrasse in Grevenbroich eröffnet. In den 1980er Jahren kam ein hochwertiges Juweliergeschäft unter der Leitung von Veronika Leven auf der Kölner Strasse dazu.

Mit dem neuen Jahrtausend wurde der Betrieb auf die vierte Generation übertragen, die Geschäfte auf der Rheydter Strasse und auf der Kölner Strasse erweitert und modernisiert. Ein neuer Werkstattanbau beheimatet seit 2008 die Goldschmiede-, Uhrmacher- und Augenoptikerwerkstatt, sowie die immer stärker wachsenden online-shops des Unternehmens.

Familie Leven

 

Susanne Leven ist Goldschmiedemeisterin und fachlich für die Anfertigung eigener Stücke und den Einkauf und für die Auswahl der unterschiedlichen Uhren- und Schmucklinien verantwortlich. Fred Leven ist Augenoptikermeister und passt im Geschäft auf der Rheydter Strasse modische Brillen und Kontaktlinsen an. Natürlich werden diese in eigener Werkstatt mit modernsten Maschinen angefertigt. 

Vorangebracht wird der Betrieb natürlich auch von einem qualifizierten Team aus engagierten, langjährigen Mitarbeitern und durch die vielen Kunden, die der Familie Leven seit Jahren die Treue halten. 

Die Firma Leven unterstützt zahlreiche Vereine aus dem Stadtgebiet von Grevenbroich und trägt somit auch zum gesellschaftlichen Miteinander bei.

 

 

 


Schreiben Sie uns!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige e-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihrer Nachricht einen Betreff.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Ungültige Eingabe

So finden Sie uns

Adresse:

Uhren Optik Leven GmbH

Rheydter Strasse 16-20

Kölner Strasse 32-36

41515 Grevenbroich

Telefon:

02181 / 3751

Öffnungszeiten:

Filiale Rheydter Str.:

Montags-Freitags: 9:00 - 13:00 / 14:30 - 18:30

Samstags: 9:30 - 14:00

Filiale Kölner Str.:

Montags-Freitags: 9:30 - 18:30

Samstags: 10:00 - 16:00

Diese Website verwendet Cookies!

Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Ich akzeptiere